Gutgelaunte Bäckersleute waren fleissig am Werk!

9 Mädchen und Jugen trafen sich gut gelaunt im Pfarreisaal in Sitterdorf zum gemeinsamen Backen. Nach einer kurzen Einführung erhielten alle Teilnehmer*innen Zopfteig. Es entstanden nicht nur Osterhasen. Es gab Igel, Grittibänze, Blumen, Herze, Zöpfchen, Schnecken und gar ein Fussballtor zu bestaunen. Mit Schokoladestückchen, Rosinen, Mandelsplitter und Hagelzucker wurden die Kunstwerke verziert und gebacken. Was für ein herrlicher Duft lag in der Luft und machte Appetit auf den vorbereiteten Zvieri.

Unter der Anleitung von Caroline Pedrazzini falteten alle miteinander die Servietten, tischten Getränke, Obst und Muffins auf. Doch was war denn das? Einige Muffins waren verzaubert und brachten alle Beteiligte mit einem kurzen Spurt um den Tisch auf Trab.

Während des Backens blieb genügend Zeit, Papiertaschen mit frühlingshaften Motiven zu verschönern. Mit Hilfe von farbigem Sisal wurden die noch warmen Zopftierchen in die Taschen gebettet und schon wurden die ersten Teilnehmer*innen von den Eltern abgeholt. Der gemütliche Nachmittag wird bestimmt allen gut in Erinnerung bleiben.

Karin Curra