Jungwacht & Blauring

Bischofszell – Hauptwil – Sitterdorf – St.Pelagiberg

Mit Freundinnen und Freunden zusammen sein, spielen, zelten, die Natur erkunden, unvergessliche Momente erleben.

Dafür organisieren wir für die Kleinen alle zwei Wochen am Samstagvormittag und für die Grösseren jeden Samstagnachmittag sogenannte«Gruppenstunden». Während diesen zwei bis zweieinhalb Stunden lassen wir und die Kinder unserer Kreativität freien Lauf: Beim Basteln, Fussball spielen, Bräteln, Spielen, Wald Erkunden und all den anderen vielen Aktivitäten können Kinder und Leitenden eine Auszeit vom Alltag nehmen. Wer in der Schule immer ruhig sein muss, kann am Samstagnachmittag in der Gruppenstunde so richtig aufdrehen und seine oder ihre Energie rauslassen.

Hier findest du fast alles über uns. Bloss das einzigartige Erlebnis, dabei zu sein, das findest du auf keinem PC oder Smartphone. Also los, schau vorbei am nächsten Samstag… Wir freuen uns auf dich!

Auch Anlässe, wie zum Beispiel der legendäre und weit herum bekannte Kristallcup, oder das Pfingst– und Sommerlager gehören zu Jungwacht Blauring Bischofszell wie das Feuer zum Schlangenbrot.

Natürlich sind wir offen für Kinder aller Altersstufen, aller Religionen und Herkunft. Denn gerade diese Vielfalt macht es ja erst so richtig spannend!

Wir führen zur Zeit vier Kindergruppen:
– In der Gruppe Jublinis treffen sich die Kleinsten (Kindergarten – 1. Klasse).
– In der Gruppe Pogostick-Pandas sind die Unterstufen-Kinder.
– In der Gruppe Pizza Margherita treffen sich die Kinder der Mittelstufe.
– Die Ältesten treffen sich in der Gruppe Cheeseburgergürklis. Sie steht Mädchen ab der 6. Klasse und der Oberstufe offen.

Schnuppern ist jederzeit willkommen! Nimm dazu Kontakt auf mit den Gruppenleitungen. Die Telefonnummer findest du auf den Semesterplänen oder auf unserer Homepage.

Sie möchten uns kontaktieren?

Präses
Scharleitung