Frauengemeinschaft
Bischofszell-Sitterdorf

Die Frauengemeinschaft Bischofszell-Sitterdorf geht aus den beiden FG-Sektionen Bischofszell und Sitterdorf
hervor und wurde an der HV vom 27. Februar 2020 mit der Annahme der neuen Statuten gegründet.

Impressionen aus unseren Vereinsanlässen

Die FG  steht allen interessierten Frauen im Gebiet des Pastoralraums Bischofsberg, welche die christlichen Grundwerte teilen, offen.
Zu ihr gehören auch die Gruppen FG-Treff, FG-Messen und FG-Dienstagshöck (ehemals -Strickgruppe).

Wichtige Aufgaben sind die Förderung der Persönlichkeit der Frauen in ihren verschiedenen Lebensphasen und -situationen, die Pflege der Gemeinschaft, der Solidarität und der gegenseitigen Unterstützung. So bietet die FG interessante Veranstaltungen, Kurse und Vorträge, welche in einem abwechslungsreichen Jahresprogramm festgehalten sind. Fündig werden Frauen jeden Alters.

Der «Treff» wird von spielfreudigen Damen besucht, die sich – nicht nur, aber gerne – zu einem gemütlichen Jass treffen. Auch gemeinsame Ausflüge stehen auf dem Programm.
Die Daten werden im Pfarrblatt “forumKirche” sowie im Veranstaltungskalender dieser Homepage veröffentlicht.
Weitere Details finden Sie auch im Jahresprogramm.

Die Strickstube gibt es als Untergruppe der FG schon sehr lange. Das Stricken und Handarbeiten ist jedoch mit der Zeit bei unseren Treffen in den Hintergrund gerückt.
Unsere Nachmittage wurden und werden gerne genutzt für das geselligen Beisammensein und um sich bei spannenden Spielrunden zu unterhalten. Daher hat sich das Team einen neuen Namen für unsere Nachmittage gegeben: „FG-Dienstagshöck“ .
Die Daten unserer Treffen werden jeweils im Pfarrblatt forumKirche aufgeführt.

Regelmässig feiern wir in der Pelagiuskirche unsere FG-Messen.
Diese finden jeweils mittwochs um 9.00 Uhr statt.
Die Daten finden Sie im Jahresprogramm sowie im Veranstaltungskalender dieser Homepage.

Im Anschluss an die Gottesdienste treffen wir uns jeweils zum gemütlichen Austausch – wegen des Umbaus der Stiftsamtei
findet dieser bis auf Weiteres im Lokal des gemeinn. Frauenvereins in der Martkgasse Bischofszell statt.

Dem FG-Vorstand gehören folgende Frauen an:
Bea Vicentini (Präsidentin)
Marianne Rutz
Ruth Eigenmann
Yvonne Meyer
Andrea Friederich
Bernadette Bucheli

Auch der TKF sucht Mitglieder für den Vorstand – mehr Infos finden sich
in diesem Flyer.

Der jetzige FG-Vorstand

die nächsten Anlässe

FG-Treff Spiel- und Jassabend

10. April 2024-19:30

FG-Messe

17. April 2024-9:00

FG-Messe

5. Juni 2024-9:00

Treten Sie mit uns in Kontakt!

Kontaktadressen
Präsidentin FG
Treff
Dienstagshöck (Strickgruppe)
FG-Messen