Am 1. und am 3. Fastensonntag fanden in unserem Pastoralraum zwei ökum. Gottesdienste mit anschlissendem Suppenzmittag statt.

 

Thema in beiden Gottesdiensten war das Motto der diesjährigen Fastenaktion: Weniger ist mehr. Wie beeinflussen wir mit unserem Konsumverhalten zum Beispiel das Klima? Wo können wir mit einem bewussten Umgang mit allen Ressourcen das Klima schonen oder durch bewusstes Einkaufen zu mehr Gerechtigkeit beitragen? Es lohnt sich, über diese und ähnliche Fragen nachzudenken. Jeder kann (s)einen Beitrag leisten!

Nach den Gottessdiensten waren alle zum Suppenzmittag eingeladen. Die Gäste wurden in Bischofszell im Pelagiussaal und in Sitterdorf im kath. Pfarreisaal erwartet. Die leckere Suppe mundete allen bestens und auch die Dessertbuffets liessen keine Wünsche offen!

Es resultierte insgesamt ein Erlös von rund Fr. 1‘330. Dieser ist für unser Fastenaktionsprojekt auf Madagaskar bestimmt.
Ein herzliches vergelt’s Gott!

Beide Teams bedanken sich bei allen Gästen und auch bei den Helferinnen und Helfern für ihren Besuch und die tatkräftige Mitarbeit.

Bea Vicentini