Jede und jeder ist einzigartig

Am Sonntag, 6. November, fand in den Pfarreiräumlichkeiten Sitterdorf der Startanlass der «Firmung 17+» statt.
27 junge Erwachsene machen sich gemeinsam mit ihren Firmbegleitern auf den Firmweg. Das Ziel: die Firmung am 13. Mai 2023.

Gestartet wurde mit einem aktiven Spiel, wo die Einzigartigkeit im Mittelpunkt stand. Jede und jeder ist einzigartig und genau das ist auf dem Firmweg 17+ gefragt. Später trennte sich die Gruppe und vier verschiedene Posten galt es zu lösen. So zum Beispiel Segenswünsche für die anschliessende Feier schreiben oder ein Gruppenbild mit dem Strippenzieher malen. Die Aufgaben liessen sich nur lösen, wenn die Gruppe zusammenarbeitete. Nachdem alle Posten gelöst wurden, tankten alle bei der z’Vieripause neue Kraft auf. Pünktlich um 18.30 Uhr feierten die jungen Erwachsenen gemeinsam mit Pfarrer Christoph Baumgartner und dem Firmteam eine Segensfeier, bei welcher die Eltern ihrem Kind die Taufkerze übergaben, als Zeichen der religiösen Mündigkeit. Nach der Feier waren alle noch zu einem Apéro im Pfarreisaal eingeladen.