wunderbarer Senioren-Tagesausflug

Zögerlich gingen sie erst ein, die Anmeldungen zum Ausflug 60 plus Bischofszell- Sitterdorf ….. und dann musste noch schnell ein zusätzlicher Car organisiert werden, damit alle Interessierten mitfahren konnten. Herr Pfarrer Baumgartner begrüsste die Reisegesellschaft und bevor er den Reisesegen erteilte, erzählte er uns eine spannende Geschichte. Es galt herauszufinden, um wen es sich bei dem Helden der Geschichte handle. Gisela Rütimann merkte bald, dass die zu erratende Person  Christopherus, der Beschützer der Reisenden sei. «S`Schwyzerländli isch nu chli, aber schöner chönd`s nöd sii.» Der Text dieses alten Volksliedes hat noch immer seine Gültigkeit, mögen sich viele der Reisegesellschaft gedacht haben. Einige hätten sich mehr Zeit gewünscht, um in Ruhe die herrliche Aussicht von der Terrasse des Restaurants Bellevue in Seelisberg fotografieren zu können. Das Bähnchen nach Treib und das Schiff, das uns nach Flüelen brachte, fahren nach Fahrplan und dies pünktlich. Trotz der tickenden Uhr, liess niemand das Dessert aus. Die gemütliche Seefahrt von Dreien nach Flüelen dauerte eine gute Stunde und einige liessen es sich nicht nehmen, den Aufschlag für die 1. Klasse auf Oberdeck zu bezahlen, um von dort den herrlichen Ausblick geniessen zu können. Der kurze Kaffeehalt auf dem Heimweg wurde von allen geschätzt. Viel Lob von den Teilnehmenden erhielt Gisela Rütimann für das Zusammenstellen des abwechslungsreichen Programms und den Chauffeuren der Busse wurde mit einem kräftigen Applaus für ihre ruhige und sichere Fahrweise gedankt.

A. Strasser