Am Sonntag, dem 11. November, feierten wir zusammen mit unseren Mitchrist(inn)en von der portugiesischen Gemeinde den Sonntag der Völker in der St. Pelagiuskirche in Bischofszell. Der Gottesdienst wurde durch die schönen portugiesischen Lieder des Chors, durch Lesung und Gebete in portugiesischer und italienischer Sprache bereichert. Anschliessend folgten etwa 60 Personen der Einladung von Pfarrer Christoph Baumgartner zum Mittagessen in der Stiftsamtei. Unter der Regie von Beat Baumgartner und Stefan Erni wurde ein feines schweizerisches Gericht, Älplermakronen mit Apfelmus, serviert. Gute Gemeinschaft beim Gottesdienst und beim Essen war spürbar. Es wäre schön, öfter in dieser grossen Gemeinschaft zu feiern. Wir danken allen Helferinnen und Helfern für ihren grossen Einsatz.

Das Opfer dieses Sonntags war bestimmt für einen Kindergarten im syrischen Aleppo, der von christlichen Ordensfrauen geleitet wird. Im Krieg ist das Gebäude teilweise zerstört worden. Ausserdem müssen neue Erzieherinnen ausgebildet werden. Durch unsere Gabe für den Kindergarten wird auch die christliche Gemeinde von Aleppo unterstützt. Die Christinnen und Christen dort brauchen daneben unser Gebet. Wir danken allen für ihre Unterstützung.

Martina Masser