gemeinsam feiern – Gemeinschaft am Tisch

Am 10. November feierten die Angehörigen des Pastoralraums den Tag der MigrantInnen – früher Tag der Völker genannt.

Der Tag begann mit einer Eucharistiefeier in der Pelagiuskirche. Pfarreiseelsorgerin Martina Masser, Pfr. Christoph Baumgartner und Portugiesenseelsorger Padre Antonio gestalteten gemeinsam mehrsprachig die Feier. Für eine schöne musikalische Umrahmung sorgte der Portugiesenchor.
Parallel zum Gottesdienst waren die Kinder zur Kinderfeier eingeladen. Sie befassten sich anhand der Geschichte vom Turmbau zu Babel mit dem Thema Mehrsprachigkeit.
Nach dem Gottesdienst wurden die BesucherInnen bereits in der Stiftamtei erwartet, wo ein leckeres Gericht – gekocht von den Italienern – serviert wurde. Den süssen Abschluss bildete das Dessertbuffet mit verschiedenen selbstgebackenen Kuchen. Alle genossen den Zmittag und die gesellige Runde.

Wir möchten uns bei allen Mitwirkenden herzlich bedanken.

B.Vicentini