Am 12. August feierten viele Schülerinnen und Schüler des Pastoralraums Bischofsberg gemeinsam den Eröffnungsgottesdienst zum neuen Schuljahr. Dieser stand unter dem Motto, «behütet sein». Passend dazu war die Kirche mit vielen Hüten geschmückt.

Zu Beginn des Gottesdienstes liess uns die Jungwacht und Blauring Bischofszell an ihren Erlebnissen vom Sommerlager teilhaben. Später wurden die Kinder und Jugendlichen spontan eingeladen, bei einem Rollenspiel mitzuwirken, welches das Tagesevangelium «Jesus segnet die Kinder» gut aufgriff. Während des feierlichen Gottesdienstes erhielten die Schülerinnen und Schüler den Einzelsegen von ihren Religionslehrpersonen.

Am Schluss des Gottesdienstes konnten alle ein von Hand liebevoll gestaltetes Präsent mit nach Hause nehmen.

Das Katechetenteam wünscht allen Kindern und Jugendlichen einen erfolgreichen Schulstart und Gottes Segen im neuen Schuljahr.

Marija Kunac