Erstkommunikanten gestalten Kreuze

Mit der Verschiebung der Erstkommunionsfeiern von Frühling auf die Zeit nach den Sommerferien wird unseren Kindern einiges an Geduld abgefordert.
Aber nun geht es in grossen Schritten vorwärts. So durften die Kinder und ihre Familien sowie Begleitpersonen am 5. Juni zu Fronleichnam einen schönen Gottesdienst feiern.

Davor waren am 29. Mai alle Erstkommunikanten eingeladen, ein Kreuz zu verzieren, damit sie ein bleibendes Erinnerungszeichen an ihr grosses Fest haben. Mit der Unterstützung der Eltern resp. Begleitpersonen sind schöne Kunstwerke entstanden. Das kreative Arbeiten und die interessanten Gespräche haben Freude gemacht.

Wir bedanken uns bei den Eltern und Begleitpersonen für ihre Mithilfe und bei unserer Katechetin, Frau Oeler, für die tadellose Organisation und die schöne Gestaltung des Tages.