Ein weiteres Stück auf dem Jakobspilgerweg

Am Sonntag 21. September, machte sich eine kleine Gruppe schon in der Frühe auf den Weg nach Fischingen.
Hier beginnt das vierte Teilstück des Jakobswegs. Es führte uns nach Au, Allewinden, zum Dreiländerstein
und dann hinauf zum Hörnli. Hier wurden wir nach den Strapazen reichlich belohnt.
Die herrliche, weite Aussicht war faszinierend. Wir genossen die prächtige Rundsicht auf den Säntis,
das Toggenburg, die Innerschweiz und das Zürcher Oberland.

Frisch gestärkt durch ein feines Mittagessen im Hörnli, machten wir uns wieder auf den Weg.
Er führte uns abwechselnd über Bergwiesen, durch schattige Waldpartien, hinunter nach Steg.
Auch Petrus meinte es gut mit uns. Es war so warm, wir konnten beim Abstieg sogar unsere Hosen kürzen.
Zum Schluss der Wanderung gönnten wir uns in Steg noch ein leckeres Glace.
Nun ging es dann mit dem Zug wieder nach Hause. Es war einfach wieder einmal mehr ein herrlicher Tag.

S.Hinder