Flinke Hände binden Sträusschen & Kreuze für unsere Kirchen

 

Am 23. März traf sich eine grosse Gruppe Helferinnen und Helfer zum Palmbinden im Pfarreisaal Sitterdorf.

Körbe voll Grünmaterial, welche grossteils von J. Hinder bereitgestellt worden waren, warteten auf kreative Binderinnen und Binder. Unter der Anleitung von St. Erni wurden die Sträusschen & Kreuze für unsere Kirchen angefertigt.  Dabei befanden sich unter Helferinnen und Helfern zur Freude der Organisatoren auch ErstkommunikanteInnen mit ihren Begleitpersonen sowie ein Firmling in seinem „Firmpraktikum“.

Dank grosser Einsatzfreude gediehen rasch schöne Kreuze in verschiedenen Grössen und Körbe gut gefüllt mit Zweiglein.

Nach getaner Arbeit durften alle ein feines Stück Kuchen geniessen – herzlichen Dank an die Bäckerin, Helen Erni!

Zu den Gottesdiensten wurde am Samstagabend nach Hauptwil und am Sonntagvormittag nach Bischofszell eingeladen. Beide Feiern waren sehr gut besucht. Leider musste in Bischofszell wegen des schlechten Wetters auf den feierlichen Einzug ab dem Grubplatz verzichtet werden.

Wir bedanken uns bei allen, welche bei den Vorbereitungen geholfen und in den beiden Gottesdiensten mit uns gefeiert haben!

Bea Vicentini