Eine muntere Gruppe von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Einsatz

Am 9. April war unter der Leitung von Stefan Erni im Pfarreisaal Sitterdorf alles bereitgestellt für das Palmbinden. Eine muntere Gruppe von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus dem ganzen Pastoralraum stand bereit, die Palmsträusschen für unsere Gottesdienstbesuchenden und die Palmen zu binden. Dabei stand als Material reichlich schönes Grünzeug zur Verfügung.
Emsig wurden an den Tischen Zweiglein geschnitten und gezupft, um daraus Sträusschen zu schnüren oder diese lose in die Körbe zu drapieren. Gleichzeitig wurden etliche schöne Palmkreuze gebunden. Hier setzten u.a. zwei Firmlinge aus dem Chiläpraktikum ihr handwerkliches und kreatives Geschick ein. Das Chiläpraktikum bietet interessierten Firmlingen die Möglichkeit, durch Mitarbeit bei Pfarreianlässen einen Teil ihrer Firmvorbereitung zu leisten.
Dank des fleissigen Einsatzes aller waren um 11 Uhr unsere Körbe und Palmen fertiggestellt. Nach der Aufräumaktion warteten Kaffee und Kuchen auf uns, und wir liessen es uns gerne gut gehen!
Vielen Dank an alle Mitwirkenden, die bei der Vorbereitung und Durchführung tatkräftig mit angepackt haben – es wäre schön, wenn wir auch im kommenden auf Euch zählen dürften!
Bea Vicentini