Eingeladen zur Hochzeit in China

Zweimal jährlich führen die katholische und die evangelische Pfarrei Sitterdorf einen ökumenischen Seniorennachmittag durch.

Dieser schönen Tradition folgend waren wir am 16. Januar in das evang. Kirchengemeindezentrum in Sitterdorf eingeladen.
Die frühlingshafte Tischdekoration sorgte schon beim Eintreten für eine festliche Stimmung.

Das angesagte Referat von Margrit und Hans Ewald hatte viele neugierig gemacht,
und so mussten noch zusätzliche Stühle bereitgestellt werden. Sichtlich erfreut durfte
Pfarrehepaar Regine und Johannes Hug sowie Silvia Hinder als Vertreterin des katholischen
Pastoralraumteams den Nachmittag vor vollen Tischreihen eröffnen.

„Eingeladen zur Hochzeit in China“
Unter diesem Titel zeigten Margrit und Hans eine aufwendig ausgearbeitete
Präsentation mit Bild, Musik und Texten.
Zuerst konnten die Teilnehmenden einen Eindruck über die chinesiche Hochzeitstradition gewinnen.
Danach wurden wir mit auf die Reise zu schönen Sehenswürdigkeiten Chinas genommen.
Die Bilder und auch die professionelle Gestaltung haben alle sehr beeindruckt,
und die Präsentation wurde mit einem grossen Applaus verdankt.

Für das leibliche Wohl war mit feinen Brötli und leckeren, selbstgebackene Kuchen und Torten gesorgt.
Die Gäste liessen es sich gut gehen und genossen den schönen Nachmittag.

Wir möchten uns für das Gastrecht und die ausgezeichnete Bewirtung nochmals herzlich
bei unseren evangelischen Kolleginnen und Kollegen bedanken!

Am Donnerstag, 5. November, heisst es dann:
“Herzlich willkommen im katholischen Pfarreisaal Sitterdorf.“

B.Vicentini

zurücklehnen und die Gastfreundschaft geniessen