«Wir bringen Sie zurück zu den Dingen, die Sie lieben!»

Am 7. November durfte Pfarreiseelsorgerin Martina Masser die zahlreich erschienen Gäste ganz herzlich zum ökumenischen Seniorennachmittag begrüssen. Ein besonderer Willkommensgruss galt dabei Regine und Johannes Hug, welche seit Kurzem für die evangelische Pfarrei Sitterdorf-Zihlschlacht zuständig sind, aber auch der Referentin des Nachmittages, Frau Michele Bongetta.

«Wir bringen Sie zurück zu den Dingen, die Sie lieben!»
Frau Bongetta, Geschäftsführerin der Rehaklinik Zihlschlacht, schilderte anhand von eindrücklichen Zahlen und Fakten, wie sich die einstige psychiatrische Privatklinik Zihlschlacht seit 1989 zu einer international führenden Klinik auf dem Gebiet der neurologischen Rehabilitation entwickeln konnte. So ist die Klinik heute unter Anderem das grösste Parkinsonzentrum schweizweit und das grösste Robotikzentrum Europas. Der Erfolg spricht für sich: bei Eintritt in die Klinik sind 93% der PatientInnen mittel- bis schwer betroffen – bei 80% dieser PatientInnen gelingt die Rehabilitation so gut, dass sie wieder nach Hause entlassen werden können.
Am Schluss des kurzweiligen und interessanten Vortrages durfte Frau Bongetta, welche übrigens schon ihre Ausbildung in der Rehaklinik Zihlschlacht absolvierte, einen grossen Applaus entgegennehmen.

Aufgelockert wurde der Nachmittag durch schöne Planflötenklänge und die Gäste wurden verwöhnt mit einem kleinen Imbiss und selbstgebackenen Kuchen.
Es war ein rundum gelungener Anlass, für den allen Mitwirkenden an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt sei!

Der nächste ökum. Seniorennachmittag Sitterdorf findet übrigens am 16. Januar 2020 im evang. Kirchgemeindehaus statt – bitte reservieren Sie sich diesen Nachmittag heute schon!

B.Vicentini