70 Personen erleben fröhliche und weihnächtliche Liedervorträge

Weihnächtlicher, ökumenischer Seniorennachmittag

Mitte Dezember fand der letzte Seniorennachmittag des zu Ende gehenden Jahres statt. Die Seniorenteams der beiden Kirchen hatten sorgfältig und liebevoll den Nachmittag vorbereitet und gestaltet.

So fanden sich rund 70 Personen in der Johanneskirche ein, um auf die fröhlichen und weihnächtlichen Liedervorträge des «Kinderchörli Fürstenland» zu hören. Rund 20 Mädchen und drei Buben in traditionellen Trachten, unter der Leitung von Denise Gschwend, boten Lieder dar wie «Merry Christmas», «Zimtsterne» und Lieder zu den Themen Zufriedenheit, Liebe, Berge etc.

Durch den Nachmittag führte Diakon Daniel Gerber. Zwischen den Liedervorträgen erzählte Pastoralassistentin Silvia Hinder Weihnachtsgeschichten.

Anschliessend an das Konzert wechselten die Teilnehmenden ins Kirchenzentrum, wo ihnen, an einer festlichen Tafel bei Kerzenlicht Schinkensandwiches mit Getränken sowie selbstgebackene Weihnachtsguezli mit Kaffee serviert wurden.

In fröhlicher, warmer Atmosphäre wurde geplaudert und genossen, bis man sich beim Eindunkeln auf den Heimweg machte.

R. Kägi