Ökum. Gottesdienste zur Fastenzeit mit „Suppe-to-go“ und Zmittag im Pfarreisaal

Unsere ökum. Gottesdienste zur Fastenzeit haben in Bischofszell bereits eine lange Tradition. So waren am 6. März alle herzlich in die Pelagiuskirche Bischofszell eingeladen. Pfarreiseelsorgerin Martina Masser und Pfarrer Erich Wagner gestalteten den schönen Gottesdienst, welcher vom Lehrerchor BLECH bereichert wurde. Im Anschluss konnten sich alle mit einer „Suppe-to-go“ eindecken und so zuhause ohne viel Mühe einen feinen Zmittag geniessen.

In Sitterdorf wurde am 20. März ebenfalls zum Fastensonntag eingeladen, wobei dieser Anlass in diesem Jahr erst zum 2. Mal ökumenisch vorbereitet wurde. Hier standen Pfarrer Christoph Baumgartner und Pfarrer Johannes Hug dem schönen Gottesdienst vor. Gleichzeitig waren die Kinder zur Kinderfeier eingeladen und die Kleinsten durften im Kinderhort spielend die Zeit verbringen.

Danach lag auch hier schon der feine Duft von Gertsensuppe in der Luft. Bei beiden Anlässen wurde die Suppe übrigens von „unserem“ Koch, Roland Brunner, vor Ort ganz frisch über dem Gaskochfeld zubereitet.

In Sitterdorf fanden etliche Portionen für den späteren Genuss zuhause ihre Abnehmer – es bestand aber auch die Möglichkeit, zum gemeinsamen Zmittag im Pfarreisaal Platz zu nehmen. Auf diese Weise durften die Verantwortlichen rund 70 Gäste im Saal begrüssen. Ein leckeres Stück Kuchen rundete das Menü ab. Es war ein gelungener Anlass, welcher nach so vielen Absagen wieder einmal die Gelegenheit bot, die Gemeinschaft zu pflegen.

Der Erlös aus beiden Anlässen kommt ganz dem Fastenopfer zugute – es kamen rund Fr. 1‘000 zusammen.

Die Organisatoren bedanken sich nochmals bei allen Gästen, welche mit ihrem Besuch und/oder dem Kauf von „Suppe-to-go“ das Fastenopfer unterstützten.
Ebenfalls geht ein herzliches “vergelt’s Gott” an alle Helfenden.
Bea Vicentini