Am Christkönigssonntag wurden sieben neue Ministranten in die Schar aufgenommen und neun langjährige Minis verabschiedet. Nach dem festlichen Gottesdienst fand der Pizzaplausch in der Stiftsamtei statt.

Pünktlich um 9.30 Uhr trafen sich die Neuminis in der Sakristei. Das Miniteam half beim Einkleiden. Einigen der Neuminis sah man die Aufregung förmlich an. Der Gottesdienstablauf wurde nochmals kurz besprochen, und dann ging es auch schon los. Zum ersten Mal zogen die Neuminis in einem Gottesdienst ein und bestätigten nach der Predigt vor der Gemeinde ihre Bereitschaft zum Minidienst. Nach der Bestätigung überreichten ihnen langjährige Minis die Plakette des Hl. Tarzisius. Während des Gottesdienstes wurden neun langjährige Minis verabschiedet.
Nach dem Gottesdienst folgte ein gemütlicher Pizzaplausch mit anschliessendem Film in der Stiftsamtei.

Wir danken allen verabschiedeten Minis für ihren langjährigen und wichtigen Dienst in unseren Kirchen und wünschen ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.
Wir wünschen Nathania, Ilaria, Leandra, Alisha, Ilenia, Jessica Alessio und Suela viel Freude bei ihrem neuen Dienst als Ministrantin und Ministrant.

Das Miniteam