Spass und Adrenalinkick inbegriffen

Am 5. September trafen sich dreissig Minis und ihre Begleitpersonen frühmorgens am Bahnhof Bischofszell. Die entspannte Busfahrt nutzen einige für ein kurzes Schläfchen. Als der Europapark jedoch in Sichtweite war, erwachten auch die Letzten und konnte ihre Vorfreude nicht mehr zurückhalten. Nach dem Check-in durften die Kinder und Jugendlichen in Kleingruppen den Park erkunden. Einige rannten sofort zur Silverstar, andere zur Bluefire und wieder andere gingen die ganze Sache viel entspannter an. Kurz vor dem Mittag versammelte sich die gesamte Gruppe am vereinbarten Treffpunkt. Ein kurzer Austausch zeigte, allen geht es gut und die Freude ist riesig trotz langer Wartezeiten und Maskenpflicht auf den Fahrgeschäften. Die Zeit im Park wurde individuell genutzt und verging wie im Flug. Pünktlich um 18 Uhr fuhr der Reise Car wieder in Richtung Bischofszell. Wer jetzt denkt, die Kinder und Jugendlichen waren müde vom ganzen Trubel, der irrt. Die Eindrücke wurden in ausgelassener Stimmung besprochen. Um ca. 21 Uhr erreichten alle Bischofszell. Eine erlebnisreiche Minireise, welche allen Beteiligten noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Die Minis leisten einen wichtigen und wertvollen liturgischen Dienst in unseren Kirchen. Wir sind sehr dankbar für euren Einsatz und sagen nochmals Danke!