Minis lernen unbekannte Winkel unseres Pastoralraums kennen

Am Samstag, 22. August, fand der Grillplausch der Minis in St.Pelagiberg statt. Eine kleinere Schar machte sich auf den Weg Richtung Sitter. Natürlich durfte die Regenjacke nicht fehlen, denn die grauen Wolken begleiteten uns. Auf dem Waffenplatz angelangt, mussten wir von der Brücke aus noch einen Blick hinunter zur Sitter werfen. Was man da alles sehen konnte!

Weiter ging es nun dem Sitterstrandweg entlang Richtung Rothen. Sogar die Sonne meinte es gut mit uns. Nach einem leichten Aufstieg erreichten wir dann den versteckten Wasserfall. Wo ist denn die Grillstelle? Nicht mehr weit, gerade, steil ob dem Wasserfall.  Doch wir nahmen den einfacheren Weg.Nach einem kleineren Fussmarsch durch den Wald erreichten wir dann den Grillplatz, wo wir auch schon erwartet wurden.

Zuerst wurde der Durst gelöscht. Danach genossen wir die grillierten Würste mit Brot und am Schluss auch noch den Dessert. Zum Glück war der Weg nicht mehr so weit bis ins Thürlwang. Schön wars!