20 Mütter und Kinder gestalten Labyrinth und Kräutergarten

Gut 20 Mütter und Kinder trafen sich bei sonnigem Herbstwetter zum gemeinsamen Gärtnern. Mit Hilfe von Jeremias Aebli von der Gärtnerei Neubauer fanden zahlreiche Kräuter, Heilkräuter und Blumen schnell auf dem vorbereiteten Beet an der Südseite der Pelagiuskirche das passende Plätzchen.

Wenig später wurde Sand, verschieden grosser Kies und Holzschnitzel auf das vorbereitete Labyrinth verteilt. So wurde das Labyrinth nicht nur wieder sichtbar gemacht, sondern es entstand eine Art Barfusspfad durch die unterschiedlichen Materialien.

Nach einem feinen Zvieri wurden aus Ton Kräutertäfelchen gebastelt und verziert. Die fertigen Täfelchen werden nun getrocknet, gebrannt und später in den Kräutergarten gesetzt.

Danke an alle helfenden Hände! Ein gelungener Einsatz, der bestimmt noch lange in Erinnerung bleibt.

Karin Curra