Das Seifenkistenrennen in der Bischofszeller Altstadt

Das diesjährige Kristallcup-Seifenkistenrennen in der malerischen Altstadt von Bischofszell wurde nicht nur durch packende Rennen, sondern auch durch ein beeindruckendes Rahmenprogramm bereichert. Organisiert von Jungwacht Blauring Bischofszell, sorgten verschiedene Aktivitäten, wie ein Wettbewerb fürs Sola oder das Kinderschminken für zusätzlichen Spass und Unterhaltung.

Während die Seifenkistenpiloten mit Geschwindigkeit und Können die Altstadt hinunterfegten, hatten die Besucher die Möglichkeit, sich an der Festwirtschaft zu verpflegen oder an den Aktivitäten rund um das Rennen teilzunehmen. Jungwacht Blauring Bischofszell hatten sich dafür ins Zeug gelegt, um den Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Der diesjährige Kristallcup konnte dank eines mutigen Entscheides des OK und mit göttlicher Hilfe beim Wetter durchgeführt werden. Die Strasse blieb während des gesamten Tages feucht und verlangte den Piloten und Pilotinnen alles ab. Trotz oder gerade wegen den Freudentränen von oben war die Stimmung in der Altstadt fröhlich und ausgelassen. “Es war grossartig zu sehen, wie die Kinder begeistert am Seifenkistenrennen teilnahmen und wir den Familien ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm bieten konnten”, sagte der OK-Präsident Martin Burri.

Der Kristallcup, das Seifenkistenrennen mit Tradition, organisiert von Jungwacht Blauring Bischofszell, wird zweifellos noch lange in Erinnerung bleiben. Es war ein gelungener Tag, an dem Gemeinschaftsgeist, Spass und sportlicher Ehrgeiz im Mittelpunkt standen. Die Teilnehmenden und Besucher wurden mit einem unvergesslichen Erlebnis belohnt und wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Othmar Oeler