Kräutergarten sucht Paten für 2023!

Schon seit einigen Jahren haben wir uns immer wieder Gedanken gemacht, ob wir einen Kräutergarten anlegen möchten. In vielen Klöstern gab und gibt es wunderschöne Kräutergärten. Immer wieder haben wir die Idee zurückgesteckt. Mit der Neugestaltung des Labyrinthes und der Blumenrabatte für Insekten ist auch die Idee des Kräutergartens wieder zur Diskussion gestanden. Nun haben wir einen geeigneten Platz neben dem seitlichen Kircheneingang und dem historischen Taufstein gefunden. Familien haben mitgeholfen den Platz herzurichten und die vielen verschiedenen Kräuter zu pflanzen. Die Kinder haben in einem Workshop Tontäfeli mit den Namen gestaltet.

Nun ist der Kräutergarten fertiggestellt.

Wir möchten den Kräutergarten jeweils für ein Jahr einer Familie oder erwachsenen Personen übergeben. Diese Patenschaft für ein Jahr beinhaltet die Pflege des Kräutergartens. Dafür darf man in diesem Jahr von all den Kräutern Gebrauch machen und köstliche Gerichte zubereiten. Für dieses Jahr haben wir Personen gefunden, die den Kräutergarten als Paten betreuen. Wer Interesse hat, diese Patenschaft im kommenden Jahr oder auch später einmal zu übernehmen, darf sich gerne auf dem Pfarreisekretariat melden.