11 Teilnehmende gestalten schöne Kränze

Am 24. November trafen sich 11 Teilnehmende im Pfarreisaal in Sitterdorf zum Adventsbasteln. Nach einer kurzen Einweisung durch Franziska Heeb wurden fleissig einzelne Zweiglein von den Tannenästen abgeschnitten und an die Arbeitsplätze mitgenommen. Mit Draht und etwas Geduld enstanden aus nackten Strohringen bald schon schöne Türkränze. Nun galt es, die grünen Kränze noch festlich zu schmücken. Einige benutzen das von zu Hause mitgebrachte Dekomaterial, andere konnten sich aus der grossen Auswahl an Bändern, mit Goldspray verzierten Tannzapfen, Weihnachtsgewürzen, Sternen und getrockneten Früchten das Gewünschte aussuchen.

Es wurde so fleissig gearbeitet, dass beinahe der Zvieri vergessen ging.

Nachdem alle Adventskränze fertiggestellt waren, halfen alle beim Aufräumen und Reinigen des Saals mit. Gut gelaunt machten sich die Teinehmenden auf den Heimweg.

Karin Curra