Dem Antrag zur Auflösung der Sektion Bischofszell u.U. wird zugestimmt

28 Mitglieder und 3 Gäste waren der Einladung des Vorstandes zur HV 2024 gefolgt.

Der Abend wurde mit einem feinen Raclette-Essen begonnen, bevor Präsident M. Krucker um 19.45 Uhr den geschäftlichen Teil der Versammlung eröffnete.

Traktanden 1 bis 6 wurden zügig behandelt.

Unter Traktandum 7 hatten die Anwesenden über eine Anpassung der Statuten zu befinden. Diese sahen bisher vor, dass im Falle einer Auflösung der KAB das Vermögen an die Kirchgemeinde Bischofszell weitergeleitet wird. Dort sollte das Geld bis zu einer allfälligen Neugründung eines Vereins mit gleichem Ziel und Zweck bleiben. Da jedoch nicht davon ausgegangen wird, dass dieser Fall eintritt, sollte das Vereinsvermögen gemäss Vorschlag des Vorstandes der Brücke le pont zukommen. Die Anwesenden stimmten dieser Anpassung der Statuten zu.

Unter Traktandum 8 liess der Vorstand über die Auflösung der KAB-Sektion Bischofszell abstimmen. Die Gründe hierfür waren bereits in der Einladung dargelegt worden. Dieser Schritt hatte sich vor geraumer Zeit schon abgezeichnet und führte dann auch unter den Versammlungsteilnehmenden zu keinen Diskussionen. So wurde der Auflösung einstimmig zugestimmt und somit nach beinahe 100 Jahren das Buch der KAB Bischofszell geschlossen.

Kirchgemeindepräsident Th. Diethelm dankte dem Vorstand und den Revisoren herzlich für ihre teils langjährige Mitarbeit.

Nach dem geschäftlichen Teil konnten sich alle an den feinen Köstlichkeiten des Dessertbuffets bedienen.

Auch wenn die Auflösung der KAB letztlich der richtige und sinnvolle Schritt war, so schwang doch ein wenig Wehmut mit….die schönen Erinnerungen jedoch bleiben!

 Bea Vicentini