Kräfte bündeln und gemeinsam die Zukunft der FG gestalten

Weder eine reich bespickte Traktandenliste noch der Sturm konnten die Frauen von der Teilnahme an der HV abhalten, und so durfte C. Däppen um 19.30 Uhr die Versammlung im APH Sattelbogen vor rund 85 Frauen  eröffnen.
Nachdem sich alle mit einem feinen Znacht gestärkt hatten, ging es zum geschäfltichen Teil des Abends über.
Die Länge der Traktandenliste war darauf zurückzuführen, dass an diesem Abend gleich drei Blöcke mit wichtigen Geschäften abgewickelt werden sollten:

Im ersten Teil waren die Anwesenden, getrennt nach Sektion, dazu aufgerufen, dem Vorstand mit der Genehmigung der Rechnung resp. des Jahresberichtes 2019 die Decharge zu erteilen. Diese Geschäfte konnten reibungslos und zügig abgewickelt werden.

Im zweiten Teil waren die Frauen aufgefordert, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Nichts weniger als die Genehmigung neuer Statuten und damit der Zusammenschluss der beiden Sektionen Bischofszell und Sitterdorf wurde nämlich von den beiden Vorständen beantragt.
Alle hatten zur gründlichen Vorbereitung die Statuten mit der Einladung zur Versammlung erhalten. Weder tauchten dazu Unklarheiten auf, noch wurden einzelne Artikel in Frage gestellt.
In der Abstimmung durften die beiden Vorstände erfreut zur Kenntis nehmen, dass die neuen Statuten von beiden Sektionen ohne Gegenstimmen genehmigt und damit grünes Licht zum Zusammenschluss gegeben wurde!
Sicher hatte das bereits im 2019 gemeinsam verantwortete und durchgeführte Jahresprogramm mit dazu beigetragen, dass für alle Anwesenden dieser Zusammenschluss nicht nur sinnvoll, sondern auch wertvoll scheint.

Im dritten Teil der Versammlung wurde danach die neue FG Bischofszell-Sitterdorf konstituiert.
Dazu erfolgten die Wahlen für die Amtszeit der kommenden vier Jahre, der Mitgliederbeitrag wurden festgelegt und das Jahresprogramm 2020 besprochen.
Der Vorstand der FG Bischofszell-Sitterdorf setzt sich wie folgt zusammen:
Bernadette Bucheli, Marianne Rutz, Yvonne Meyer, Andrea Friederich, Ruth Eigenmann und Bea Vicentini.
Als Revisorinnen amten Verena Weiss und Conny Messerli.

Zum Schluss des geschäftlichen Teils erfolgten Verdankungen und Verabschiedungen.
Aus beiden Sektionen haben Mitglieder den Vorstand verlassen:
Den Vorstand der FG-Bischofszell verlassen Cornelia Däppen, Beatrice Eder und Edith Kellenberger.
Den Vorstand der FG-Sitterdorf verlassen Marlene Metzler und Claudia Jozic.
Ihnen allen wurde mit einem kräftigen Applaus und einem Präsent für die wertvolle und teils langjährige Mitarbeit gedankt.

Die besten Grüsse und ein grosser Dank wurden schliesslich auch von M. Iten, Vorstandsmitglied tkf, überbracht. Sie zeigte sich beeindruckt, dass die neuen Statuten und damit der Zusammenschluss an einer so gut besuchten Versammlung und diskussionslos genehmigt wurden. Sie wünscht dem neuen Vorstand und der neuen FG Bischofszell-Stterdorf alles Gute für die Zukunft.

Nach 1 Stunde und 20 Minuten, bei welchen die FG-Frauen mit voller Aufmerksamkeit dabei waren, konnte der intensive geschäftliche Teil geschlossen werden.Gestärkt mit einem feinen Dessert wurden dann beim Lotto die glücklichen Siegerinnen ermittelt und der Abend mit angeregten Gesprächen abgeschlossen.
B. Vicentini