Am 6. März trafen unsere Firmlinge ihren Firmspender und bereiteten erste Teile des Gottesdienstes vor.

Am 6. März versammelten sich die Firmandinnen und Firmanden in der Kirche Sitterdorf. Zu Beginn wurde mit einer Schweigeminute und einem gemeinsamen Gebet an die Menschen in der Ukraine gedacht. Danach wurde unter der Anleitung von Philippe Frey die Lieder für den Firmgottesdienst eingeübt. Um 14.30 Uhr kam Bischofsvikar Hanspeter Wasmer in der Runde. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde erklärte dieser, wie die Firmung genau abläuft und welche Aufgabe auf den Paten zukommt. Als die Fragerunde zu Ende war, ging es für die Gruppe in die wohlverdiente Z’Vieripause. Im zweiten Teil des Nachmittages ging es rund um den bevorstehenden Firmgottesdienst. Die jungen Erwachsenen konnten ihre Ideen in verschiedenen Ateliers zu Papier bringen. So wurden fleissig Fürbitten und der Einstieg geschrieben oder eine Gruppe probte in der Kirche neue Lieder. Eine andere Gruppe wählte die alttestamentliche Lesung aus und machte sich darüber Gedanken, was dieser Bibeltext heute aussagen möchte. Nach einer kurzen Austauschrunde endete der offizielle Teil und es begann das gemütliche Beisammensein bei Pizza und co.