FGs Bischofszell und Sitterdorf auf  Ausflug

Am 4.Mai machten sich die beiden FGs Bischofszell und Sitterdorf auf zu ihrem gemeinsamen Ausflug.

Ab Sitterdorf resp. Bischofszell ging die Fahrt Richtung Seleger-Moor. Angeregte Gespräche und heitere Stimmung machten rasch klar, dass wir alle dasselbe Motto im Gepäck mitführten: «Wir lassen uns von einer miesen Wetterprognose die gute Laune nicht verderben !»

Nach kurzweiliger Fahrt mit Kaffeehalt auf dem Albis trafen wir pünktlich im Seleger-Moor ein. In zwei Gruppen erkundeten wir diese herrlichen, 120’000m2 (!) Natur und erfuhren viel Interessantes über diese Moorlandschaft und deren Fauna und Flora. Schon anfangs Mai erblühen viele Pflanzen, und wir waren beeindruckt von der wilden Schönheit dieses Fleckchens Erde.

Stärkung brachte das feine Mittagsessen zwei Dörfer weiter. Danach konnten wir nochmals eine Stunde frei das Moor erkunden.

Nächste Etappe unseres Ausflugs war Rapperswil. Hier flanierten wir in Gruppen durch die schmucke Altstadt und / oder genossen die Gemeinschaft bei Kaffee und Kuchen in einem der hübschen Restaurants. Um 17.15 Uhr nahmen wir den Heimweg unter die Räder.

Welch Wetterglück war uns beschieden: nachdem wir abgesehen von einzelnen Regen-tropfen den ganzen Tag nichts von den schlechten Vorhersagen abbekamen, setzte- kaum, dass wir im Car sassen – heftiger Graupel- und Schneefall ein. Aber im Car konnte uns dies nicht mehr stören.

Zum Schluss sei B.Eder und C.Joszic nochmals herzlich für die sorgfältige Planung gedankt – Alles hat wie am Schnürchen funktioniert und wir trafen gegen 18.30 Uhr glücklich wieder in Bischofszell ein.

B.Vicentini