Unterwegs mit Jesus

Unter diesem Thema haben sich 36 Kinder aus unserem Pastoralraum während eines Jahres gemeinsam mit ihrer Katechetin, Beatrice Oeler, sorgfältig auf die Feier ihrer Erstkommunion vorbereitet.

Jesus ist unsere Mitte
Wie oft nehmen wir uns in unserem Leben ein Ziel vor und verlieren dieses unterwegs aus den Augen? Dann fühlen wir uns wie in einem Labyrinth gefangen. So kann es vielleicht auch auf der Suche nach Jesus sein.
Wenn wir aber unser Herz öffnen und Jesus darin einen Platz geben – er unsere Mitte ist – gehen wir nicht verloren. Jesus ist immer an unserer Seite, er begleitet uns überall. So wird es uns wie dem kleinen Christian aus der Geschichte gehen:
Auf unserem Lebensweg werden wir immer eine Spur neben uns entdecken können. Und wo nur eine Spur sichtbar ist, da trägt uns Jesus.

Ein herzlicher Dank
Die feierlichen Gottesdienste wurden von den Erstkommunikantinnen und Erstkommunikanten mitgestaltet und sind rundum gelungen.
Wir möchten allen, die «vor oder hinter den Kulissen» das Ihre zu den schönen Feiern beigetragen haben, ganz herzlich danken – insbesondere unserer Katechetin, Beatrice Oeler.

Aufgrund der besonderen Vorgaben im Zuge der Coronaschutzmassnahmen mussten die Rahmenbedingungen für die Feiern angepasst werden. Wir danken auch allen Familien und ihren Gästen nochmals ganz herzlich für das Verständnis.

B. Vicentini

Erstkommunikanten Sitterdorf

Erstkommunikanten Bischofszell, Gruppe 1

Erstkommunikanten Bischofszell, Gruppe 2

Erstkommunikanten Hauptwil- St. Pelagiberg