Ein Fisch in Gottes Schwarm von Fischen

Am 10., 16. und 23. April durften unsere ErstkommunikantInnen im Rahmen der schön gestalteten Festgottesdienste zum ersten Mal das Heilige Brot empfangen. Seit dem vergangenen Sommer wurden sie von ihrer Katechetin, Frau Oeler, auf diesen Tag vorbereitet.

Die Vorbereitung wie auch der Gottesdienst standen unter dem Thema: ich bin ein Fisch in Gottes Schwarm von Fischen. Schon für die ersten Christen war der Fisch ein wichtiges Bild, galt er doch als Geheimsymbol für die verfolgten Christen.

«Ich bin ein Fisch in Gottes Schwarm von Fischen und schwimme durch das Meer, das Leben heisst.
Gott selbst schwimmt unten, oben und dazwischen, er ist es, der uns schützt und die Richtung weist.»

Wir bedanken uns bei Frau Oeler und bei allen Eltern, Verwandten und Freunden für die Begleitung und das Mitfeiern und Mitfreuen.

Bischofszell

Sitterdorf

St. Pelagiberg