verbundä sii

Am 18. April, 24. April und 1. Mai fanden in unserem Pastoralraum drei Festgottesdienste zur Erstkommunion statt. Insgesamt 28 Kinder feierten in diesem Jahr ihr grosses Fest.
Die Feiern standen unter dem Thema „verbundä sii“. Auch im Religionsunterricht, welcher von der Katechetin Frau Beatrice Oeler geleitet wird, stand dieses Thema im Vordergrund.

In der Lesung hörten die Besuchenden einen Abschnitt aus der Apostelgeschichte: „Sie waren ein Herz und eine Seele.“
Die Erstkommunikanten trugen viel zu den schönen Feiern bei und waren bei der Gestaltung aktiv eingebunden. Und so dürfen die Kinder sicher sein, dass auch Jesus mit ihnen ein Herz und eine Seele ist:“Du bisch i mir, und ich bi i Dir.“

Ein grosser Dank gehört allen freiwilligen Helferinnen, die die Erstkommunikanten beim Vorbereitungstag, bei der Kleideranprobe, bei der Teilete, in den Ateliers betreuten und beim Ankleiden bei der Erstkommunion geholfen haben. Ohne diese fleissigen Hände wäre das nicht möglich. Ebenso in den Dank einschliessen möchten wir unsere Mitarbeitenden des Pastoralraums, welche zu den schönen Feiern beigtragen haben.

Bea Vicentini

Bischofszell

Sitterdorf

Hauptwil

Erwachsenenerstkommunion