30 junge Erwachsene empfingen am Pfingstsonntag das Sakrament der Firmung.

Gut acht Monate haben sich die Firmandinnen und Firmanden auf ihre Firmung vorbereitet. In drei unterschiedlichen Firmwegen begegneten sie unterschiedlichen Glaubens- und Lebensfragen. Am Vorabend vom Pfingsten wurde der Ablauf des Firmgottesdienstes geprobt und danach in einer gemütlichen Runde mit Pasta und co. zusammengesessen.

Das Sakrament, wurde von Bischofsvikar Hanspeter Wasmer gespendet. Der feierliche Gottesdienst wurde von den Firmandinnen und Firmanden mitgestaltet, darunter auch Solisten.

Nach der Firmung gab es für die Gefirmten und ihre Gäste einen Apéro vor der Kirche.
Den Neugefirmten wünscht das Seelsorgeteam, dass der Geist Gottes sie in ihrem Alltag immer wieder stärkt und ermutigt.

Infoveranstaltung Firmung 17+
Am 3. Juli findet die Infoveranstaltung für den kommenden Firmweg 17+ statt. Diese beginnt um 17 Uhr im grossen Pfarreisaal Sitterdorf. Alle interessierten jungen Erwachsenen (SchulabgängerInnen, Schuljahr 2020/2021) sind herzlich dazu eingeladen.

Marija Kunac