Am 5. Februar trafen sich die Firmandinnen und Firmanden des Pastroralraums gemeinsam mit ihren Patinnen und Paten zum Begegnungsabend in der Kirche Sitterdorf.

Der Abend begann musikalisch, denn die Lieder für den Firmgottesdienst wurden geprobt. Pünktlich um 18.30 Uhr stiessen die Patinnen und Paten dazu. Nach einer kurzen Bibelarbeit und Austauschrunde folgte die Begegnung mit Bischof Felix Gmür. Vorab hatten die Jugendlichen viele Fragen gesammelt, die sie vom Bischof beantwortet haben wollten. Bischof Felix nahm sich genügend Zeit dafür. Die Anwesenden erfuhren so mehr über den Bischof und seine Arbeit. Auch wurde erklärt, welches die Zeichen und Handlungen der Firmung sind. Das Vaterunser und der Segen bildeten den Abschluss in der Kirche. Der Abend war aber noch nicht zu Ende – die Gespräche gingen im Pfarreisaal bei einem gemütlichen Apéro weiter.