Bei herrlichem windigem Wetter, sind wir in Tobel losgezogen!

Bis kurz vor St. Margarethen war es ein schöner, angenehmer Weg, zumeist im Wald.

In der schönen alten Kapelle haben wir uns unsere erste Pause gegönnt.

Nun führte uns der Weg immer der Murg entlang über Münchwilen und Sirnach bis Oberwangen.

Ein sehr schönes Teilstück, meist im Schatten unter Bäumen und oft auch direkt am Wasser.

Kurz nach Oberwangen begann der kurze Aufstieg auf einen Hochweg durch den Wald.

Ein imposantes Bild bot sich uns als wir aus dem Wald heraustraten und vor uns im Tal ganz friedlich und ruhig

Fischingen mit seinem Kloster lag. Endlich sind wir an unserem Etappenziel angelangt, nur noch eine halbe Stunde

den Berg runter und durch das Dorf wieder hoch bis zum Kloster, wo wir uns im schönen Klostergarten stärken und erholen konnten.

Frisch gestärkt machten wir uns mit dem Postauto und dem Zug auf den Heimweg. Es war wieder einmal ein gesellige Wanderung mit  vielen, schönen Eindrücken .

Silvia Hinder