Besuch der Mariengrotte Zuckenriet

Am Donnerstag, 27. April trafen wir uns nach dem Mittag auf dem Parkplatz bei der Kirche in Sitterdorf.

Die Velogruppe startete eine halbe Stunde im Voraus, machten sie doch auch eine Zusatzschlaufe über Kradolf – Buhwil – Neukirch – Heiligkreuz – Mariengrotte Zuckenriet.

Die Überraschung ist gelungen! Die Sportgruppe war bereits auch vor Ort bei der Grotte, als die Auto anfuhren.
Ein wunderschöner Ort. Wir konnten eine fantastische Aussicht geniessen. Auch die persönlichen Begegnungen wurden ausgiebig benutzt.

Nelly Trunz hat uns dann mit viel Feingefühl auf den besinnlichen Punkt gebracht, sodass wir eine Weile alle zusammen inne halten konnten.
Mit dem Lied Maria breit den Mantel aus, durften wir diesen eindrucksvollen Moment abschliessen.
Danke Nelly!

Im Landgasthof Adler wartete der Zvierikaffee auf uns. Da konnten wir uns nochmals so richtig freuen über den gelungenen Nachmittag. Bevor wir dann wieder den Heimweg in Angriff nahmen.

Alles in allem: So ein Tag, so wunderschön wie heute, der sollte nie vergehn.

Thekla Hinrichs