mit Maria im Alltag

Die diesjährige Maiandacht feierten wir in der Wallfahrtskirche in Klingenzell. Am Mittwoch, 10. Mai, fuhren wir im vollen Car von Beat Rüttimann nach Klingenzell. Schon die Fahrt der Thur entlang war wunderschön, denn es gab so viel zu bestaunen, die blühenden Rapsfelder, die Gemüsefelder, Störche oder auch Bäume und Sträucher, welche am Blühen waren.

In der schönen Wallfahrtskirche wurden wir schon von der Messmerin erwartet.

Pfarrer Christoph Baumgartner wusste noch einiges über die Kirche und die Heiligen in der Kirche zu berichten.

Für diese Maiandacht haben wir uns mit dem Thema «Mit Maria im Alltag» auseinandergesetzt. Maria wird als einfache Frau im Alltag vorgestellt und mit unserem Leben verbunden. Maria eine einfache Frau und Mutter, sie kennt all die Probleme und Sorgen im Alltag. Die besinnlichen Worte, die Lieder oder einfach die Stille haben sicherlich so manches Herz berührt.

Bei anschliessenden Kaffee und Kuchen wurde gutgelaunt und rege geplaudert und gelacht. Gerne wären wir noch länger an diesem schönen Ort geblieben, aber unser Chauffeur wartete bereits auf uns zur Heimreise nach Bischofszell. Die Gemeinschaft und die Geselligkeit wurden wieder sehr genossen und geschätzt.

Ein besonderer Dank geht an alle die diesen Nachmittag mitgestaltet haben.

Silvia Hinder