Am dritten Adventswochenende fand die „1 Million Sterne Aktion“ in der Pelagiuskirche statt.

Engagierte Jugendliche und Erwachsene hatten tatkräftig bei der Umsetzung des Projekts mitgeholfen. Rund 1000 Lichter erleuchteten die Pelagiuskirche. Wegen schlechter Witterung konnte der Vorplatz nicht zum Leuchten gebracht werden. Auf der Treppe des Hochaltars erstrahlte das Wort «Frieden». Dieser Schriftzug galt allen verfolgten ChristInnen und Minderheiten weltweit, für welche am Abend gebetet wurde.

Pünktlich um 18.30 Uhr erklangen meditative Taizéklänge. Später stellte sich die Hilfsorganisation «ARAMAIC RELIEF International» vor. Die Vorstandsmitglieder Murat Ay und Martin Thuma zeigten einen eindrücklichen Dokumentarfilm, welcher die Arbeit des Hilfswerks aufzeigte und erzählten danach, wie das Hilfswerk vorgeht und welche Projekte aktuell anstehen.

Nach dem Vortrag wurden gemeinsam Taizé Lieder gesungen. Die meditative Stimmung lud zur Stille und zum Gebet ein.
Draussen am Spendenstand wurden die BesucherInnen mit Punsch und Guetzlis verpflegt. Alle Besucher hatten die Möglichkeit, eine Wunschkerze zu kaufen.
Für die Hilfsorganisation «Aramaic Relif International» wurden Fr. 780 gesammelt.

Ein herzliches Dankeschön für Ihre Spendeund allen, welche zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben.

M.Kunac