Firmung unter dem Motto «Mein Weg in die Zukunft»

28 Jugendlichen empfingen am Montag, 21. Mai 2018 in der St. Pelagiuskirche Bischofszell das Sakrament der Firmung.
Nach einer intensiven Firmvorbereitung konnten die Jugendlichen gemeinsam mit ihren Firmpatinnen und Firmpaten vor Gott treten. Das Sakrament der Firmung wurde von Domherr Josef Stübi gespendet. Das Motto «Mein Weg in der Zukunft» wurde im Gottesdienst sichtbar. In der Kirche hingen Wegweiser, welche den gemeinsamen Firmweg der Jugendlichen auf kreative Weise zeigten.  Die Jugendlichen beeindruckten die Mitfeiernden aber nicht nur mit ihrer Kreativität, sondern auch mit ihren persönlichen Statements und dem Gesang. Bei strahlendem Sonnenschein waren alle noch zu einem Apéro vor der Kirche eingeladen.
Den Neugefirmten wünscht das Seelsorgeteam, dass der Geist Gottes sie in ihrem Alltag immer wieder stärkt und ermutigt.

 Foto: Kirsten Stenzel Maurer