Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir laden Familien oder Bezugspersonen mit Kindern bis ca. 12 Jahren herzlich zur nächsten Kirche wunderbar ein.

Bartimäus war blind und wurde von Jesus geheilt. Deshalb können kleine und grosse Besucher/innen der Kirche wunderbar während der Aktiv-Zeit von 10.10-11.00 Uhr selber erfahren, wie es ist, blind zu sein.Wir werden das Erlebnismobil der Christoffelblindenmission bei uns zu Gast haben. Wer eine Milchglasbrille aufsetzt, kann nur noch Hell und Dunkel unterscheiden und erlebt, wie es Menschen mit Grauem Star im Endstadium geht. Im Erlebnismobil geht es darum, nur durch Tasten, Hören und Riechen einen 12 Meter langen Erlebnisgang zu bewältigen.

Von 11.00-11.45 Uhr steht das Erlebnismobil der CBM auf dem Parkplatz vor dem kath. Pfarreizentrum allen weiteren Interessierten zum Besuch offen.

Die Kirche wunderbar ist ein ökumenischer Anlass – eine neue Form von Kirche, bei der Kinder und Erwachsene den christlichen Glauben gemeinsam entdecken und erleben:
Fröhlich, kreativ, christuszentriert, generationenübergreifend, wunderbar. Die «Kirche wunderbar» richtet sich an Familien mit Kindern bis ca. 12 Jahren oder an Kinder mit Grosseltern, Götti, Gotte… und an alle Interessierten.