Katechese

Die religiöse Unterweisung der Kinder und Jugendlichen liegt uns sehr am Herzen. Daher sind unsere gut ausgebildeten Religionslehrpersonen in jeder Stunde bemüht, einen stufengerechten, lehrreichen und angemessen spirituellen Unterricht abzuhalten. Die Bedürfnisse und Subjektwerdung aber auch die religiösen Erfahrungen der Schüler und Schülerinnen stehen dabei stets im Vordergrund.

Regelungen

Die Katechese im Pastoralraum ist wie folgt geregelt. In den Primarklassen und der ersten Sekundarklassse gibt es einen regelmässigen Unterricht innerhalb des Stundenplans. Darin enthalten sind die Erstbeichte (2. Primarklasse) und die Erstkommunion (3. Primarklasse). In der 2. Sekundarklasse gibt es einmal im Monat einen Projektunterricht, welcher an einem Abend stattfindet. Der Firmkurs wird aktuell in der 3. Sekundarklasse durchgeführt. Die Koordination und Administration des Religionsunterrichts sowie des Firmkurses obliegt unserem Religionspädagogin Marija Kunac.

Sie möchten uns kontaktieren?

Religionsunterricht
Firmung