Am Samstag, 4. Januar um 17 Uhr, trafen sich 16 Minis zum Minihöck unter dem Motto „Drei Könige – Königskuchen backen mit Spiel und Spass“ in der Stiftsamtei. Gleich nach der Ankunft ging es in Richtung Küche. Jeder durfte mithelfen, den bereits vorbereiteten Teig in die gewünschte Form zu bringen. Zum Schluss wurden die beiden Dreikönigskuchen noch grosszügig mit Hagelzucker und Mandelblättchen dekoriert.

Bevor die Kuchen in den Ofen wanderten, wurden heimlich noch 3 Könige darin versteckt. Während man auf die fertigen Kuchen wartete, spielten die Minis das Spiel Montagsmaler, welches unsere Oberministrantin Ramona vorbereitet hatte. Im Anschluss ging es ans Kronen basteln – der König musste ja dann auch gekrönt werden. Nach einer Weile roch es schon durch die ganze Stiftsamtei nach feinem Gebäck. Die Dreikönigskuchen waren fertig. Frisch aus dem Ofen, kaum abgekühlt, wurden diese direkt verspeist.

Und die 3 Könige wurden gefunden. Zum Abschluss spielte die Gruppe auf dem Kirchenplatz noch ein Spiel. Es war ein gelungener Start ins neue Jahr. Vielen Dank den Minis und dem Vorbereitungsteam.