Musik und Poesie zum Dreikönigstag

Am 6. Januar waren alle Interessierten zum Dreikönigsanlass in die Pelagiuskirche eingeladen.

Nebst besinnlichen Texten wartete ein besonderes Highlight auf die Gäste:
unser Kirchenmusiker Philippe Frey hat eine Neudichtung des Psalms 33 von Pia Hirsiger vertont. ‘Shalom und Beracha’ wurde von einem 4-stimmigen Vokalensemble gesungen, dazu spielte Serafin Hinder Klarinette. Es war ein besonderer Hörgenuss!

Nach der Feier durften sich alle einen Weggen aus dem Dreikönigskuchen abbrechen. Gespannt warteten die Anwesenden auf die Meldung, welche drei Könige an diesem Abend ihre Krönung feiern durften.

Schliesslich konnte Kirchgemeindepräsident Thomas Diethelm zwei Königinnen und einem König die Krone aufsetzen: Brigitte Fäh, Andrea Friederich und Christoph Baumgartner kamen zu dieser Ehre.

Bea Vicentini