Jungwacht & Blauring

Sitterdorf

 Jungwacht-Blauring Sitterdorf, kurz Jubla, besteht aus jungen, unternehmungslustigen Leuten, die sich ein- bis zweimal im Monat treffen.

Die Jungwacht-Blauring Sitterdorf, kurz Jubla, besteht aus jungen, unternehmungslustigen Leuten, die sich ein- bis zweimal im Monat treffen.

Unsere Jubla wurde vor 28 Jahren durch engagierte Eltern gegründet. Heute ist sie Teil des nationalen Verbandes, dem 450 Scharen angehören.

Aktuelle Veranstaltungen der Jubla Sitterdorf könnt ihr dem Veranstaltungskalender entnehmen.

Die fünf Jubla-Grundsätze werden bei uns aktiv umgesetzt.

 

  • zusammen sein
  • mitbestimmen
  • Glauben leben
  • kreativ sein
  • Natur erleben

 

Neben den regelmässigen Gruppenstunden am Samstag veranstalten wir unter anderem den jährlichen «Kaffiplausch», machen an Fasnachtsumzügen mit und organisieren alle zwei Jahre ein Sommerlager.

Falls du in der 1. bis 6. Klasse bist, komm doch vorbei und mach mit.

Wir beginnen jeweils um 14.00 Uhr bei der katholischen Kirche Sitterdorf.

Wenn du schon im Sekundarschulalter bist, wäre das 15er-Team für Dich das Richtige! Hier kannst du mit anderen Jugendlichen ein spannendes Abendprogramm unter der Aufsicht eines älteren Leiters planen und durchführen. Setze dich mit uns in Verbindung, um mehr Informationen über unser 15er-Team zu erhalten.

Sie möchten uns kontaktieren?

Präses
Scharleitung