Festgottesdienst zur Eröffnung der Rosenwoche

mit Carlo Brunners Ländlerkapelle

Am Sonntag, dem 24. Juni, wurde in der St. Pelagiuskirche ein festlicher Gottesdienst zum Beginn der Rosenwoche in Bischofszell gefeiert. Carlo Brunners Ländlerkapelle bereicherte diesen Gottesdienst mit wunderschönen Melodien. Die Festgemeinde war spürbar ergriffen und konnte mit dem Applaus kaum bis zum Ende des Gottesdienstes warten.

Das Thema «Musik» bestimmte den Gottesdienst auch inhaltlich. Töne und Melodien, Lieder der Klage und der Freude, Liebeslieder und Lieder zur Ehre Gottes gehören zu unserem Leben. Pfarrer Christoph Baumgartner ermunterte die Mitfeiernden dazu, sich von der Musik auch in Bewegung bringen zu lassen. Die Kinder, die nach der Kinderfeier auf den Stufen vor dem Altar sassen, und auch viele Erwachsene fingen dann auch an zu schunkeln. Am Ende des Gottesdienstes und nach kräftigem Applaus spielte Carlo Brunner mit seiner Ländlerkapelle noch einige Stücke als Zugabe und machte den Musikbegeisterten eine grosse Freude.

Martina Masser, Pastoralassistentin